Skip to main content

Bekannte Schlagzeuger – Meine persönlichen Drumheros

Vorbilder zu haben ist sehr wichtig, um sich zum Spielen zu motivieren. Gerade in der Musik wird man von unterschiedlichen Musikstilen und Künstlern beeinflusst und das ist auch gut so. Wichtig hierbei ist allerdings immer seinen eigenen Sound zu entwickeln. Während meiner Schlagzeugkarriere wurde meine Liste an Drumheros immer größer. Ich will dir in diesem Beitrag meine Favorite-Drummer vorstellen. Viele meiner Drumheros bieten auch Lehrmaterial an was mir persönlich weitergeholfen hat mein Spielen zu verbessern. Nachfolgend habe ich dir ein paar Videos meiner Lieblingsschlagzeuger zusammengestellt.

Benny Greb

Benny Greb gehört zum einen All-Time-Favorite Schlagzeugern. In der Drummerszene wird Benny Greb auch häufig als Groove-Drummer bezeichnet. Ich würde sagen das passt wie die Faust aufs Auge.

Jost Nickel

Ein weiterer toller deutscher Schlagzeuger ist Jost Nickel. Dieser Schlagzeuger spielt unter anderem bei Jan Delay. Gerade die Präzision und Leichtigkeit bei schnellen Fills hat mich bei Jost Nickel sehr begeistert. Wenn du die Chance hast Jost einmal Live zu erleben solltest du es auf alle Fälle tun!

Jojo Mayer

Der in New York lebend Schweizer Jojo Mayer gehört zu einen der besten Schlagzeuger der Welt. Jojo Mayer ist vor allem wegen seiner unglaublichen Technik bekannt. Hierbei ist sowohl seine Hand- als auch Fußtechnik gemeint.

 


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *